Über mich

1990 begann ich nach einem Studium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, mit dem Abschluss als Diplom-Ökonomin, in der Galerie Kunst der Zeit in Halle meine Galerietätigkeit als Buchhalterin.

1991 war ich Gründungsmitglied Vereinigung Hallescher Künstler e.V. in den Funktionen als Schatzmeisterin und als Galeristin tätig.

1994 erfolgte der Umzug an den neuen Standort in der Rathausstraße und der Neustart als Zeitkunstgalerie (Schaufenster der VHK e.V.) mit der Präsentation zeitgenössischer Kunst. Mein Aufgabengebiet umfasste Organisation, Aufbau und Verkauf sowie Abrechnung aller Ausstellungen.

1996 erfolgte die Umwandlung in eine GbR.

2001 fand der Umzug an einen neuen Standort in der Nähe des Händelhauses im Zentrum der Altstadt statt.

2008 bis 2015 neben dem Hauptstandort in Halle arbeitete ich auch saisonal am Galeriestandort in Born a. Darss.

Anfang 2016 wurde die GbR aufgelöst.

Nach 25jähriger Tätigkeit als Galeristin, davon 20 Jahre selbständig, gründete ich im Juni 2016 die Galerie Schön & Gut in der Ludwig-Wucherer-Straße 65, am Rand des Paulusviertels in Halle.

Seitdem organisiere ich jährlich 6 Einzel- oder Gruppenausstellungen von Künstlern aus Halle, Mitteldeutschland und Gästen.

Ich präsentiere zeitgenössische Malerei & Grafik, Skulpturen und Keramik sowie Schmuck und textile Accesoires, aber auch Kunst aus zweiter Hand aus den 50er Jahren bis heute.

Seit 2017 erfolgt regelmäßig die Teilnahme an der HAL-ART, der größten Kunstmesse in Sachsen-Anhalt.